Reiseführer

USA Südwesten

Für unsere Rundreise von knapp 4 Wochen durch den Südwesten der USA hatten wir uns 2 Reiseführer gekauft. Dieser hier mit dem Titel “ xxx aus dem Reise-Know-How Verlag.

Der Reiseführer ist mit über 800 Seiten sehr umfangreich und setzt sich im wesentlich aus einem allgemeinen Teil und einem Reiseteil zusammen. Während der erste Teil die allgemeine Aspekte gut abdeckt, gefiel uns das Routenkonzept des Reiseteils wirklich sehr gut.Es gibt zum einen Startrouten von verschiedenen Städten (z.B. Los Angeles, San Francisco) sowie auch Rundstrecken. Die Routen sind in Segmente unterteilt, mit denen man sich seine individuelle Route zusammenstellen kann.

Man erhält somit nicht nur fundierte Informationen über sie Sehenswürdigkeiten sondern bekommt zusätzlich noch jede Menge Material für die Fahrtstrecke zu Hand. Der Reiseführer beinhaltet sehr viele Details, die uns auf unserer Rundweise sehr genützt haben.

Wir haben das Buch zum einen zur Reiseplanung aber auch intensiv vor Ort genutzt. Daher raten wir auch, dass Buch rechtzeitig vor der Reise zu kaufen, da es doch eine enorme Hilfestellung zur Reisevorbereitung darstellt.

Südafrika